Gemeinsam aufwachsen mit:
Kunst, Musik und Natur

Unser Bildungskonzept

Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt darin, die Kinder dabei zu unterstützen, ihre Lebenswelt zu verstehen und selbstbestimmt, kompetent und verantwortungsvoll zu gestalten. Uns ist es wichtig, jedes einzelne Kind dort abzuholen, wo es gerade ganzheitlich in seiner Entwicklung steht. 

Bildung bedeutet für uns aber vor allem auch, die Welt zu entdecken, verschiedene Lebensräume und Sprachen kennenzulernen, die Natur und die Umgebung zu erforschen.

Immer spielerisch: denn mit Begeisterung lernt es sich am besten!

 

Förderung der künstlerisch-musikalischen Entwicklung

Dazu gehören das elementare Musizieren in der Gruppe, das gemeinsame Singen sowie das Vorlesen von Geschichten, aus denen sich regelmäßig größere Projekte entwickeln. 













 Die Werke unserer kleinen Künstler:innen.

 

Unser Verein

Träger des Kindergartens ist ein gemeinnütziger Verein. Unsere Eltern sind die Vereinsmitglieder. Sie tragen den Verein und unterstützen die pädagogischen Fachkräfte bei der Ausübung ihrer Aufgaben.

In unserem Kindergarten pflegen wir eine familiäre Struktur, die den Kindern und den Eltern eine feste Bindung zu einander ermöglicht.